Die aktuellen Trainingszeiten können der Trainingsübersicht entnommen werden.

Der TTC bietet für Kinder verschiedene Angebote. Zum einen nappydancers® und Grundlagentraining im Turniertanz für Kinder im Bereich Standard und Latein.

Weitere Informationen zu Voraussetzung und Trainingszielen finden sich unter den einzelnen Überschriften der Gruppen.

nappydancers®

Zielgruppe:
Tanzen für Kinder von etwa 20 bis 40 Monaten – immer gemeinsam mit Mama oder Papa.
Inhalte:
Mit der auf das Alter abgestimmten nappydancers®Musik fördern die Kurse die glückliche und gesunde Entwicklung von Kleinkindern. Bewegungsschule, Tänze und Musik beziehen die Begleitperson aktiv mit ein.
Hinweis:
nappydancers® ist ein externes Angebot, das in den Räumlichkeiten des TTC Erlangen angeboten wird. Kosten erfragen Sie bitte bei der Kursleitung.
Kursleitung/Kontakt:

Kindertanz/Grundlagen Latein- & Standardtanz

Zielgruppe:
Kinder ab 5 Jahren mit Spaß am Tanzen
Inhalte:
Hier lernen die Kinder die Grundlagen der Standard- und Lateintänze.
Anschlussgruppen:
Mit Absprache der Trainer wechseln die Kinder in die Turniervorbereitung Junioren/Jugend Standard.
Mit Absprache der Trainer wechseln die Kinder in die Turniervorbereitung Junioren/Jugend Latein.