Die aktuellen Trainingszeiten können der Trainingsübersicht entnommen werden.

Der TTC bietet verschiedene Gruppen im Anfängerbereich und Breitensport an.

Weitere Informationen zu Voraussetzung und Trainingszielen finden sich unter den einzelnen Überschriften der Gruppen.

Tanzkreis (DTSA)

Zielgruppe:
Freizeittänzer mit Vorkenntnissen aus der Anfänger/Einsteigergruppe oder aus der Tanzschule (Medaillenkurse), die Spaß am anspruchsvollen Tanzen haben und ihre Leistung regelmäßig durch Ablegen des Deutschen Tanzsportabzeichens bestätigen wollen.
Schrittfolgen auf D/C-Niveau, Fußtechnik, Rhythmus- und Führungstechniken
Anschlussgruppen:
In Absprache mit dem Trainer wechseln die Tänzer zur Breitensport-Gruppe oder in die D/C-Turniergruppe für Latein- und/oder Standardturniertanz.

Breitensport-Gruppe

Die Breitensportgruppe ist in Standard und Latein aufgeteilt. Die erste Stunde des Trainings ist Standard bei Krisztian Kuljak, die zweite Latein bei David Hoffmann.

Zielgruppe:
Ambitionierte Freizeittänzer mit Vorkenntnissen aus der Anfänger/Einsteigergruppe oder aus der Tanzschule (Medaillenkurse), die Tanzen auf sportlichem Niveau betreiben wollen.
Inhalte:
Basictraining und hochklassige Technik, Turnierfolgen D-B, Körperaufbau, Rhythmus, Führung und Musikalität
Anschlussgruppen:
Bei Interesse und Absprache mit dem Trainer wechseln die Tänzer in die D/C-Turniergruppe für Latein- und/oder Standardturniertanz.

Breitensport-Practise

Alle Breitensport-/Freizeittänzer inklusive Anfänger/Einsteiger und D/C-Paare