Die aktuellen Trainingszeiten können der Trainingsübersicht entnommen werden.

Der TTC bietet Training für alle Startklassen in Latein an. Um ein den Fähigkeiten angepasstes Training anbieten zu können, gibt es hierfür zwei Trainingsgruppen.

Weitere Informationen zu Voraussetzung und Trainingszielen finden sich unter den einzelnen Überschriften der Gruppen.

Turniertraining

Zielgruppe:
Tänzer mit Vorkenntnissen auf D/C-Niveau mit Ambitionen zum Turniertanz und alle D-Klasse oder C-Klasse Turniertänzer
Inhalte:
Fußtechnik, Körperlinien, Rhythmus- und Führungstechniken, Figurentraining D/C
Anschlussgruppen:
Mit dem Aufstieg in die B-Klasse oder nach Absprache mit den Trainern kann in das Turniertraining B/A/S gewechselt werden.

Turniertraining B/A/S

Zielgruppe:
Die Gruppe ist für alle Turniertänzer der B/A/S-Klasse.
Inhalte:
Basictraining und hochklassige Technik, Turnierfolgen B-S, Körperaufbau, Rhythmus, Führung und Musikalität