Info-Nummer mit Anrufbeantworter: 09131/897269, auch per E-Mail an: anfragen@ttc-erlangen.de oder über das Kontaktformular Bereich Training/Sportbetrieb

TTC Erlangen begrüßt über 100 Startpaare beim Jugendturnier

Es ist heiß am 29. Juni 2024, sehr heiß. Im TTC Erlangen misst das Thermometer eine Höchsttemperatur von 32,7 Grad, doch den Kinder- und Jugendpaaren scheint dies nichts auszumachen. Insgesamt 132 Startpaare (Doppelstarts inkludiert) treten beim Erlanger Nachwuchsturnier an, darunter sieben Paare des TTC Erlangen.

Medaillenregen für Erlanger Tanzpaare

Los geht’s um 9 Uhr mit den jüngsten Tänzerinnen und Tänzern in den Klassen Junioren I D Latein, wo sich Niklas Janzen und Daria Kozlova von neun Teilnehmern gleich den ersten Platz sichern. Auch bei den Kindern D Latein holen die beiden Gold, in den Standardstartklassen Kinder D und Junioren I D wird es Silber. Weiter geht es für die Geschwister Julian und Sophia Kreyer, die am Ende des Tages ganz besonders für ihre Mühe belohnt werden: Souverän ertanzen sich die beiden drei erste Plätze in den Klassen Kinder C Standard, Junioren I C Standard und Junioren I C Latein. Auf Rang drei landen sie bei den Kindern C Latein. Dank dieser Platzierungen und den gesammelten Punkten dürfen Julian und Sophia ab sofort in der nächsthöhren B-Klasse starten.

Zahlreiche Treppchenplätze

Doch damit nicht genug der Erfolge für die Erlanger Paare, die bei hochsommerlichen Temperaturen alles geben. Ruslan Fesenko und Sofiya Hladun holen ebenfalls zweimal Gold – sowohl in Standard als auch Latein in der Alters- und Leistungsklasse Junioren II B. Das gelingt auch ihren Vereinskollegen Jakob Müller und Viktoria Braun: Sie werden erster in der Klasse Jugend B Standard und Jugend A Latein. Weitere Treppchenplätze ertanzen sich Henrich Horst und Violetta Engel mit Platz zwei in der Jugend A Latein, Timurs Iljins und Arina Coscodan in der Junioren II B Latein (Silber) und Jugend A Latein (Bronze) sowie Albert Kurz und Isabella Munsch mit dem ersten Platz in der Jugend B Latein und dem dritten Rang in der Jugend B Standard. Nach insgesamt elf Stunden Turnierdauer sind alle TTC-Paare und ihre Trainer Jasha Klebanov und Alexander Skorniakov überglücklich über diese hervorragenden Ergebnisse.

Die Ergebnisse im Überblick:

• Ruslan und Sofiya

• Jun II B Latein 1. Platz