Solotänzerinnen des TTC Erlangen sind Bayerische Meister und Vizemeister
Annette Konschuh holt Gold in Königsbrunn

Turniertanzen kann man nur zu zweit. Stimmt nicht! Das beweisen seit einiger Zeit die Solostarter des Tanzsports und auch im TTC Erlangen gibt es einige Mädchen, die alleine tanzen. Am 30. Juni 2024 fand beim TSC Dance Gallery Königsbrunn e.V die Landesmeisterschaft U19 Solo/Synchro statt. Vier Erlanger Tänzerinnen ließen sich diese Chance nicht entgehen, sich mit den besten Bayerns zu messen – mit Erfolg!

Als erstes starteten die jüngsten Teilnehmer in der Klasse Kinder I D Latein. Emily Konschuh sicherte sich auf Anhieb die Bronzemedaille und schaffte das auch bei den Kindern I C Latein. Ebennfalls zwei Bronzemedaillen ertanzte sich Lisa Grimm in der Klasse Junioren I D Latein und Junioren I C. Annette Konschuh, die bereits mehrere Erfolge als Einzeltänzerin verbuchen kann, ging in Königsbrunn bei den Kindern II C Latein an den Start: Souverän kam sie auf den ersten Platz und wurde damit Bayerische Meisterin in dieser Klasse. Ihre Vereinskollegin Anna Burak, die aktuell zur Erlanger Sportlerwahl 2024 nominiert ist, tanzte bei den Junioren II Standard und Latein mit: Mit einer hervorragenden Leistung knüpft sie an ihre bisherigen Erfolge an und holte sich mit dem zweiten Platz den Vizemeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei euren weiteren Turnieren!