Info-Nummer mit Anrufbeantworter: 09131/897269, auch per E-Mail an: anfragen@ttc-erlangen.de oder über das Kontaktformular Bereich Training/Sportbetrieb

Erfolgreicher Start bei der Dance Comp 2024

Oleksandr Skorniakov und Polina Beloedova starten seit wenigen Monaten als Turniertanzpaar für den TTC Erlangen. Bei der Dance Comp im Juli 2024 nahmen sie beim Turnier der WDSF Open Standard Rising Stars teil - mit insgesamt 60 Teilnehmern aus über zehn Ländern.

Die Veranstaltung findet jährlich in der historischen Stadthalle Wuppertal statt und gilt als eines der bekanntesten und atmosphärischsten Turniere für Standard- und Lateintänzer in Deutschland. Für Oleksandr Skorniakov und Polina Beloedova war es erst der zweite gemeinsame Wettkampf und seit Februar hatten sich die beiden intensiv darauf vorbereitet. Mit großem Erfolg: Denn souverän erreichte das Erlanger Paar das Finale und sicherte sich mit Platz 3 sogar die Bronzemedaille.

Kostenlose Privatstunde zu gewinnen

Aktuell leiten Oleksandr und Polina im TTC Erlangen regelmäßig eine Gruppe für Kinder und Jugendliche, die sich jeden Freitag trifft und derzeit neue Teilnehmer aufnimmt. Doch sie möchten auch Erwachsene einladen, selbst zu tanzen: „Wir möchten interessierten Tänzern und Tänzerinnen gerne einen Gutschein für eine kostenlose Unterrichtsstunde anbieten. Dafür bitte einfach eine E-Mail direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben und wir melden uns beim glücklichen Gewinner“, sagt Oleksandr. Viel Glück!

Und wer es einfach so mal ausprobieren möchte, kommt im TTC Erlangen in eine der zahlreichen Gruppenkurse für Groß und Klein, um das Tanzen zu lernen oder zu intensivieren.