Info-Nummer mit Anrufbeantworter: 09131/897269, auch per E-Mail an: anfragen@ttc-erlangen.de oder über das Kontaktformular Bereich Training/Sportbetrieb

Insgesamt 13 Medaillen für Erlangens jüngste Tänzer und Tänzerinnen

Während andere Kinder in den Urlaub fahren, bereiteten sich die jüngsten Tänzer und Tänzerinnen des TTC Erlangen in den Sommerferien auf die Standardmeisterschaften vor. Am 28. September fand die erste Landesmeisterschaft im TSC dancepoint Königsbrunn statt. Neun Paare vom TTC Erlangen waren vor Ort, um sich mit Unterstützung ihrer Familien und Trainer mit den besten Bayerns zu messen – mit großem Erfolg! Denn am Ende des Tages holten die Kinder- und Jugendpaare elf Titel, darunter fünf Mal die Goldmedaille, sechs Mal Silber.

Jedes Paar hat ein hervorragendes Ergebnis erzielt und vor allem einen großen Fortschritt im Vergleich zu vergangenen Turnieren gezeigt. Es hat mich sehr gefreut, dass wir ein großen Team waren, uns gegenseitig unterstützt und geholfen haben. Solche Momente sind für mich besonders wertvoll“, resümiert Oleksandr Skorniakov, der die Kinder- und Jugendpaare gemeinsam mit Jasha Klebanov im TTC Erlangen trainiert. Gleichzeitig ist er aktiver Turniertänzer und startete in Königsbrunn mit seiner Partnerin Polina Beloedova in der Hauptgruppe S Standard. Mit elf Paaren war dieses Turnier so groß wie schon lange nicht und die beiden sicherten sich souverän die Bronzemedaille auf Platz 3.

Die Paare haben ihr Bestes gegeben und ich hoffe, wir werden uns auch weiterhin nach außen als gemeinsames Team zeigen“, freut sich Jasha Klebanov über die Erfolge seiner jungen Tänzerinnen und Tänzer: Je einmal Gold und Silber gewannen Roman Parovin und Viktoria Zbarashchuk, Volodymyr Velychkin und Valeriia Velychkina sowie Julian und Sophia Kreyer, zweimal Silber ging an Niklas Janzen und Daria Kozlova, ebenfalls die Silbermedaille ertanzten sich Jakob Müller und Viktoria Braun, einmal Gold und Bronze holten Ruslan Fesenko und Sofiya Hladun, eine weitere Goldmedaille gewannen Kyrylo Avtushko und Valeriia Falko, und Oleksandr Skorniakov und Polina Beloedova sicherten sich ebenso Bronze. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse nach Turnierklassen:

Kinder D Standard (5 Paare)

2. Niklas Janzen/Daria Kozlova, TTC Erlangen

Junioren I D Standard (5 Paare)

2. Niklas Janzen/Daria Kozlova, TTC Erlangen

Kinder C Standard (6 Paare)

1. Roman Parovin/Viktoria Zbarashchuk, TTC Erlangen

2. Julian Kreyer/Sophia Kreyer, TTC Erlangen

5. Niklas Janzen/Daria Kozlova, TTC Erlangen

Junioren I C Standard (5 Paare)

1. Julian Kreyer/Sophia Kreyer, TTC Erlangen

Junioren I B Standard (8 Paare)