Login Form

   
Info-Nummer mit Anrufbeantworter und Rückruf-Garantie: 09131/897269, auch per E-Mail an: anfragen@ttc-erlangen.de oder über das Kontaktformular Bereich Training/Sportbetrieb
  • Trainingsübersicht
    Trainingsübersicht
  • TTC Angebot für Einsteiger
    Anfänger/Einsteiger
  • TTC Angebot für den Breitensport
    Breiten-/Freizeitsport
  • Angebot für den Turniertanz Latein
    Turniertanz Latein
  • Angebot für den Turniertanz Standard
    Turniertanz Standard
  • Angebot für den Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Latein
    Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Latein
  • Angebot für den Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Standard
    Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Standard
  • TTC Angebot für Kids und Jugendliche
    Kids/Junioren
  • TTC Angebot für Fun & Fitness
    Jazz Modern Show Dance
  • TTC Angebot für Salsatänzer
    Salsa
  • TTC Angebot Latin Line Dance
    Latin Line Dance

Andreas und Birgit steigen in die Senioren II A-Latein auf

Andreas Kunzmann und Birgit Wilke haben großen Grund zur Freude: Denn im Tanzsportclub Dancepoint Königsbrunn tanzten sie Ende April 2017 nicht nur erfolgreich nur ein Bayernpokalturnier, sondern schafften auch den Aufstieg.

Die Veranstaltung zog Tanzpaare aus ganz Deutschland sowie den Nachbarländern an, insgesamt gingen die Latein- und Standardpaare an zwei Tagen in 27 Klassen an den Start. Große Freude und Jubel erlebte das Erlanger Lateinpaar Andreas Kunzmann und Birgit Wilke in der Senioren I B-Klasse. Denn bereits nach der Vorrunde mit sieben Teilnehmern war für die beiden Tänzer klar: „Wir sind aufgestiegen!” In das Sechser-Finale zogen Andreas und Birgit mit hervorragenden 24 von 25 möglichen Kreuzen ein und holten sich am Ende nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Silbermedaille. Für das TTC-Paar stand fest, dass sie sofort in ihrer neuen Startklasse Senioren II A-Latein mittanzen werden. Dank ihrer überzeugenden Darbietung auf dem Tanzparkett schafften es die Erlanger dort erneut ins Finale und wurden Fünfter. Auch ihre Vereinskollegen Manfred und Helene Zeck kehrten mit zahlreichen Punkten und zwei Platzierungen glücklich aus Königsbrunn zurück nach Hause: Verpassten sie in der Klasse Senioren I C-Latein als Vierte von zehn Paaren nur knapp das Treppchen, reichte es bei den Senioren II mit neun Teilnehmern für die Bronzemedaille.

Wer einmal live bei einem Turnier dabei sein möchte, hat im TTC Erlangen am 27. Mai 2017 die Möglichkeit dazu: Tanzbegeisterte Zuschauer, aktive Tänzerinnen und Tänzer sowie Neugierige sind herzlich zum Mittelfränkischen Tanzsportwochenende eingeladen. Von morgens bis abends zeigen Standard- und Lateintänzer ihre Darbietungen in den Clubräumen des Vereins, nähere Informationen gibt es auf der Website unter der Rubrik „Veranstaltungen”.

 

   
© TTC Erlangen e.V.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.