Kinder- und Juniorenpaare holen Medaillen auf der Bayerischen Meisterschaft

Kaiserwetter in Bad Aibling am 6. Februar 2022 – und mit königlich goldenen Medaillen sollten die Kinder- und Juniorenpaare des TTC Erlangen für ihre Leistungen belohnt werden.

Schon am frühen Morgen tummelten sich im Großen Saal des Kurhauses viele junge Tänzerinnen und Tänzer und bereiteten sich auf die vom CRT Rosenheim ausgerichtete Landesmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen vor. Die Veranstaltung fand unter 2G+ Bedingungen und dauerhafter FFP2-Maskenpflicht statt, von der nur die gerade tanzenden Paare ausgenommen waren. Zwölf Klassen mit insgesamt 62 Starts standen auf dem Programm, zwei davon (Klassen Junioren II D und Jugend D) wurden kombiniert.

Malik und Viktoria doppelte Bayerische Meister

Einen fulminanten Auftritt legten die jüngsten TTC-Tänzer hin: Denn Malik Born und Viktoria Zbarashchuk siegten im Feld von sechs Paaren zuerst in der Klasse Kinder D Latein und stiegen nach LTVB-Beschluss in die nächsthöhere Klasse auf. Auch hier setzten sich Malik und Viktoria auf Anhieb durch und ließen drei weitere Teilnehmer hinter sich – sie holten damit zwei Bayerische Meistertitel. Doch damit nicht genug: In der Klasse Junioren I C Latein mit sieben Paaren ertanzten sich die beiden auch noch eine Silbermedaille.

Jakob und Chiara Bayerischer Meister in der Junioren II C Latein

Grund zur Freude hatten auch ihre Vereinskollegen: Jakob Müller und Chiara Fabienne Fortin holten bei den Junioren II C Latein von sechs Paaren ebenfalls die Goldmedaille und stiegen per Beschluss in die B-Klasse auf. Natürlich tanzten die beiden gleich mit und gaben erneut ihr Bestes. Im Feld mit zehn Teilnehmern schafften es Jakob und Chiara noch einmal auf’s Treppchen und wurden Vizemeister. Ebenfalls im Finale standen Leon Born und Viktoria Braun vom TTC Erlangen. Letzte starteten zudem in der Klasse Jugend B Latein mit sieben Paaren, darunter ihre Tanzkollegen Albert Kurz und Isabella Munsch. Diese beiden zogen als sechste ins Finale ein, Leon und Viktoria ertanzten sich als zweite eine weitere Medaille und durften nach Beschluss auch aufsteigen.

Maximilian und Alexandra holen Gold bei den Junioren I B Latein

Auch in der Klasse Junioren II B Latein waren zwei TTC-Paare in Finale vertreten: Den Vizemeistertitel ertanzten sich Maximilian Seebauer und Alexandra Memiac, Leon und Viktoria erreichen Platz 5 von zehn Teilnehmern. Doch bei Silber sollte es nicht bleiben: Denn in der Klasse Junioren I B Latein holten sich Maximilian und Alexandra den Titel, und damit die vierte Goldmedaille für den TTC Erlangen! „Das Turnier war für die Kinder und uns Eltern sehr emotional. Ein großes Dankeschön gilt allen Trainern, die im TTC Erlangen tätig sind und uns immer unterstützen. Allen voran Jasha Klebanov, der viel Geduld mit den Kindern, aber auch mit uns Eltern mitbringt“, resümiert eine der Mütter und TTC-Sportwartin Kateryna Ivanyshyna.

Spannender Show- und Workshoptag im TTC Erlangen

Wer jetzt Lust hast, Tanzen ganz unverbindlich einmal selbst auszuprobieren, ist herzlich zum Show- und Workshoptag unter 2G+ am 19. Februar 2022 eingeladen. Von 13 bis 14:30 Uhr steht im TTC Erlangen, Münchener Straße 55, Erlangen, Kindertanz ab vier Jahren und Lateintanzen auf dem Programm, von 15 bis 16:30 Uhr Standard und Modern Dance. Die Kosten betragen 10 Euro für Erwachsene und für Kinder bis 12 Jahren 5 Euro. Voranmeldungen gehen direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!