Treppchenplatz für Stephan Martin und Janine Neugebauer-Kriesten auf der Bayerischen Meisterschaft

Eine Woche nach der Bayerischen Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen der Kinder-, Jugend- und Juniorenpaare war es auch für die Seniorenklasse soweit: Am 13. Februar 2022 reisten zwei Paare des TTC Erlangen nach Neusäß, um sich mit fünf weiteren Paaren in der Klasse Senioren I A Latein zu messen.

Mit Blick auf die Wertungen nach der Sichtungsrunde wäre alles möglich gewesen, vor allem bei Stephan Martin und Janine Neugebauer-Kriesten. „Drei von fünf Wertungsrichtern sahen uns auf Platz zwei bzw. 1. im ChaCha und der Rumba gab es sogar Skating mit den Zweitplatzierten. Allerdings war die Samba ein Fehlstart (meinerseits), ich war noch nicht anwesend, die Aufregung zu groß und die Choreographie plötzlich weg…“, berichtet Janine nach dem Turnier. Auch wenn die beiden Erlanger Tänzer ihre Trainingsleistung im TSZ Augsburg noch nicht abrufen konnten, sind sie motiviert für den nächsten Wettkampf. Genauso geht es auch ihren Vereinskollegen Sven Tutsch und Isabell Schuck, die etwas enttäuscht den fünften Platz belegten. „Wir freuen uns, dass endlich wieder Turniere stattfinden. Im Rahmen des Mittelfränkischen Tanzsportwochenendes am 12. März 2022 dann auch endlich wieder bei uns direkt im Verein. Die Vorbereitungen unter allen notwendigen Hygieneregeln laufen bereits“, sagt Sven Tutsch.

Show- und Workshoptag im TTC Erlangen

Ein weiteres Highlight findet bereits nächste Woche statt: Alle Tanzinteressierten sind herzlich zum Show- und Workshoptag unter 2G+ am 19. Februar 2022 eingeladen. Von 13 bis 14:30 Uhr steht im TTC Erlangen, Münchener Straße 55, Erlangen, Kindertanz ab vier Jahren und Lateintanzen auf dem Programm, von 15 bis 16:30 Uhr Standard und Modern Dance. Die Kosten betragen 10 Euro für Erwachsene und für Kinder bis 12 Jahren 5 Euro. Darüber hinaus gibt es ab Dienstag, den 22. Februar 2022 den Latin Line Dance-Kurs von 18:45 bis 19:45 Uhr, geeignet für Anfänger ohne Partner. Voranmeldungen gehen jeweils direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sind telefonisch möglich.