Login Form

   
Info-Nummer mit Anrufbeantworter und Rückruf-Garantie: 09131/897269, auch per E-Mail an: anfragen@ttc-erlangen.de oder über das Kontaktformular Bereich Training/Sportbetrieb
  • Trainingsübersicht
    Trainingsübersicht
  • TTC Angebot für Einsteiger
    Anfänger/Einsteiger
  • TTC Angebot für den Breitensport
    Breiten-/Freizeitsport
  • Angebot für den Turniertanz Latein
    Turniertanz Latein
  • Angebot für den Turniertanz Standard
    Turniertanz Standard
  • Angebot für den Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Latein
    Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Latein
  • Angebot für den Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Standard
    Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Standard
  • TTC Angebot für Kids und Jugendliche
    Kids/Junioren
  • TTC Angebot für Fun & Fitness
    Jazz Modern Show Dance
  • TTC Angebot für Salsatänzer
    Salsa
  • TTC Angebot Latin Line Dance
    Latin Line Dance

Isabell Schuck und Sven Tutsch starten erfolgreich in die Tanzsaison 2023

Strahlende Augen in der Stadthalle in Gerbrunn bei Würzburg: Am 11. Februar 2023 erfüllt sich hier für Isabell Schuck und Sven Tutsch nicht nur ein großer Traum.

Die Turniersaison für das Paar Isabell Schuck und Sven Tutsch vom TTC Erlangen startete Ende Januar in einer neuen Altersklasse. Auf dem traditionellen Ebersberger Kristallturnier sammelten die beiden ihre ersten Punkte für den Bayernpokal 2023 der MAS II A Latein. Und nicht nur das: Mit einem eindeutigen Wertungsergebnis konnten die beiden sich den Turniersieg holen und damit den handgefertigten Jubiläums-Pokal zum 30-jährigen Jubiläum des Ausrichter-Vereins (TSG Da Capo Ebersberg) mit nach Hause nehmen.

Bayerische Meisterschaft mit großem Ziel

Nur zwei Wochen später stand die Landesmeisterschaft auf dem Programm: Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch fuhren die beiden am 11. Februar 2023 nach Gerbrunn bei Würzburg. „Mindestziel war ein Podestplatz“, erinnert sich Isabell, „aber man weiß ja nie – Landesmeisterschaften haben ihre eigene Dynamik.“ Nach einem etwas holprig verlaufenden Eintanzen ging es zuerst in die Vorrunde, danach ins nahezu reibungslos verlaufende Finale.

Am Ende reichte es eindeutig und Isabell und Sven wurden zum Sieger des Turniers und damit zum Bayerischen Meister der Klasse Masters II A-Latein gekürt. Neben Urkunden, Goldmedaillen, Pokal und Meistertitel gab es noch einen weiteren Grund zur Freude: Der Aufstieg in die S-Klasse, der höchsten Klasse im Turniertanzsport.

Sven blickt zurück: „2006 habe ich als ,Spätstarter’ in der Hauptgruppe II D mit dem Turniertanz angefangen. So viele Jahre später, mit zahlreichen Höhen und Tiefen und einigen Wechseln der Tanzpartnerin, habe ich nun mit Isabell diese Ziel erreicht. Ohne sie wäre ich da nicht hingekommen, ich bin ihr sehr dankbar dafür!“ Die ersten S-Klasse-Turniere hat das Erlanger Lateintanzpaar schon hinter sich und die beiden wissen, dass die wahre Herausforderung im Tanzsport jetzt erst begonnen hat.

Wir gratulieren den beiden recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

 

 

   
© TTC Erlangen e.V.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.