Login Form

   
Info-Nummer mit Anrufbeantworter und Rückruf-Garantie: 09131/897269, auch per E-Mail an: anfragen@ttc-erlangen.de oder über das Kontaktformular Bereich Training/Sportbetrieb
  • TTC Angebot für Einsteiger
    Anfänger/Einsteiger
  • TTC Angebot für den Breitensport
    Breiten-/Freizeitsport
  • Angebot für den Turniertanz Latein
    Turniertanz Latein
  • Angebot für den Turniertanz Standard
    Turniertanz Standard
  • Angebot für den Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Latein
    Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Latein
  • Angebot für den Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Standard
    Turniertanz Kinder/Jugend/Junioren Standard
  • TTC Angebot für Kids und Jugendliche
    Kids/Junioren
  • TTC Angebot für Fun & Fitness
    Jazz Modern Show Dance
  • TTC Angebot für Salsatänzer
    Salsa

Kai Schweiger und Julia Ziaja siegen in Standard und Latein

Allen Grund zur Freude haben Kai Schweiger und Julia Ziaja vom Tanz-Turnier-Club Erlangen: Denn das Jugendpaar hat sowohl in der Hauptgruppe Standard als auch Latein die TBW-Trophy gewonnen.

Die Serie bestand dieses Jahr aus zwei Veranstaltungen, die dritte Ende Juli wurde abgesagt. Für das erste Turnierwochenende waren Kai und Julia bereits am 21. und 22. April 2018 nach Karlsruhe gereist und kamen mit hervorragenden Ergebnissen nach Erlangen zurück: Am Samstag erreichten sie Platz Fünf von 15 und Sonntag Platz Sieben von 13 Paaren in der Hauptgruppe B-Standard und holten sich in der Hauptgruppe B-Latein von 17 Teilnehmern den Sieg.

Noch besser lief es für das TTC-Paar vor wenigen Tagen in Weinheim in Baden Württemberg: Denn obwohl die Turniere Standard und Latein immer unmittelbar nacheinander getanzt wurden und den beiden somit viel Kraft und Kondition abverlangten, gewannen Kai und Julia gleich drei Turniere: In der Lateinklasse wurden sie am Samstag erster von 19 Teilnehmern und am Sonntag besiegten sie 14 Paare. In der Hauptgruppe B-Standard holten die beiden Tänzer Bronze und Gold und ließen dabei elf bzw. sieben Konkurrenten hinter sich.

„Für die Gesamtwertung werden alle vier Turniere gewertet. Umso erstaunlicher, dass sie mit drei Turnieren Latein die Gesamtwertung gewonnen haben, da Kai am zweiten Tag im April verletzungsbedingt nicht mehr starten konnte“, berichtet sein Vater Heinz Schweiger. So verwundert es nicht, dass Kai und Julia glücklich, aber auch etwas überrascht ihre Medaillen der TBW-Trophy entgegennahmen.

 

 

 

   
© TTC Erlangen e.V.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.