Kai Schweiger und Julia Ziaja steigen auf

Nach ihrem Sieg der TBW-Trophy in Baden Württemberg gehen Kai Schweiger und Julia Ziaja auch in der Bayernpokalserie der Jugend auf Punktejagd. Gemeinsam mit einigen Vereinskollegen reiste das Jugendpaar des TTC Erlangen vergangenes Wochenende nach Regensburg.

Im Bayernpokalturnier der Klasse Jugend B-Standard am Samstag holten Kai Schweiger und Julia Ziaja die Silbermedaille, in der Lateinsektion wurde es dann Gold. Auch in der Hauptgruppe am Sonntag, in der ältere Konkurrenten an den Start gehen, überzeugte das TTC-Paar die Wertungsrichter mit Bravour: Sowohl in der Hauptgruppe B-Standard als auch in der B-Latein ertanzten sich Kai und Julia den Sieg. Darüber hinaus krönten sie das erfolgreiche Turnierwochenende mit ihrem Aufstieg in die Jugend A-Latein.

Wichtige Punkte und Platzierungen sicherten sich in Regensburg auch David Hoffmann und Emili Feist, die in der Jugend A-Standard Platz Zwei belegten. In der Jugend A-Latein standen die beiden dann als Sieger ganz oben auf dem Treppchen. Ein weiterer Sieg gelang Peter Janzen und Lilien Wilhelm in der Klasse Junioren I B-Latein. Hervorragende Finalplätze belegten zudem die Erlanger Tänzer David Janzen und Julia Seebacher: Sie wurden bei den Junioren II B-Latein Sechster und in der Jugend B-Latein Fünfter. Das nächste Bayernpokalturnier der Jugend findet am 20. Oktober 2018 im Rahmen des Franken-Dance-Festivals in Roth statt, das für die Hauptgruppe während der Bavarian Dance Days bereits am 21. und 22. Juli 2018 in Rosenheim.