Login Form

   
Info-Nummer mit Anrufbeantworter und Rückruf-Garantie: 09131/897269 oder auch per E-Mail an: anfragen@ttc-erlangen.de
  • TTC Angebot für Einsteiger
    Anfänger/Einsteiger
  • TTC Angebot für den Breitensport
    Breiten-/Freizeitsport
  • Angebot für den Turniertanz Latein
    Turniertanz Latein
  • Angebot für den Turniertanz Standard
    Turniertanz Standard
  • Angebot für den Turniertanz Jugend / Junioren
    Turniertanz Jugend / Junioren
  • TTC Angebot für Kids und Jugendliche
    Kids/Junioren
  • TTC Angebot für Fun & Fitness
    Jazz Modern Show Dance
  • TTC Angebot für Salsatänzer
    Salsa

Andreas und Birgit steigen in die Senioren II A-Latein auf

Andreas Kunzmann und Birgit Wilke haben großen Grund zur Freude: Denn im Tanzsportclub Dancepoint Königsbrunn tanzten sie Ende April 2017 nicht nur erfolgreich nur ein Bayernpokalturnier, sondern schafften auch den Aufstieg.

Die Veranstaltung zog Tanzpaare aus ganz Deutschland sowie den Nachbarländern an, insgesamt gingen die Latein- und Standardpaare an zwei Tagen in 27 Klassen an den Start. Große Freude und Jubel erlebte das Erlanger Lateinpaar Andreas Kunzmann und Birgit Wilke in der Senioren I B-Klasse. Denn bereits nach der Vorrunde mit sieben Teilnehmern war für die beiden Tänzer klar: „Wir sind aufgestiegen!” In das Sechser-Finale zogen Andreas und Birgit mit hervorragenden 24 von 25 möglichen Kreuzen ein und holten sich am Ende nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Silbermedaille. Für das TTC-Paar stand fest, dass sie sofort in ihrer neuen Startklasse Senioren II A-Latein mittanzen werden. Dank ihrer überzeugenden Darbietung auf dem Tanzparkett schafften es die Erlanger dort erneut ins Finale und wurden Fünfter. Auch ihre Vereinskollegen Manfred und Helene Zeck kehrten mit zahlreichen Punkten und zwei Platzierungen glücklich aus Königsbrunn zurück nach Hause: Verpassten sie in der Klasse Senioren I C-Latein als Vierte von zehn Paaren nur knapp das Treppchen, reichte es bei den Senioren II mit neun Teilnehmern für die Bronzemedaille.

Wer einmal live bei einem Turnier dabei sein möchte, hat im TTC Erlangen am 27. Mai 2017 die Möglichkeit dazu: Tanzbegeisterte Zuschauer, aktive Tänzerinnen und Tänzer sowie Neugierige sind herzlich zum Mittelfränkischen Tanzsportwochenende eingeladen. Von morgens bis abends zeigen Standard- und Lateintänzer ihre Darbietungen in den Clubräumen des Vereins, nähere Informationen gibt es auf der Website unter der Rubrik „Veranstaltungen”.

 

   
© TTC Erlangen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok